Kandidatenliste Nürnberger SPD 2007

Nicht nur im Fußball ist eine Mannschaftsaufstellung immer etwas Spannendes. Wer sind die Stürmer, wer die Spezialisten, wer übernimmt welche Aufgabe? Seit Samstag, den 12.5.2007 wissen wir es. Dass Dr. Ulrich Maly Spielführer sein wird, war bereits entschieden. Aber auch die restliche Mannschaft ist außerordentlich gut aufgestellt und bereit für den Wahlkampf. Die Nürnberger SPD hat auf ihrem Außerordentlichen Parteitag die Kandidatenliste verabschiedet und somit offiziell ihre Mannschaft für den Wahlkampf aufgestellt. Bei gedämpftem Licht in fast feierlicher Atmosphäre in der kleinen Meistersingerhalle wurde konzentriert Platz für Platz abgestimmt. Offen, aber ohne größere Diskussionen – was für die Transparenz und die Sorgfalt bei der Listenerstellung spricht – wurde die Reihung besprochen und verabschiedet und erhielt am Ende das ausgezeichnete Ergebnis von 96% Zustimmung. Die Kandidaten sind perfekt ausgesucht, optimal verteilt und haben, das zeigte der Parteitag, auch die volle Unterstützung der Basis.