Ferienstimmung in der Rosenau bei Maly kommt!

Maly kommt!

Als eine Großstadt im Kleinen bezeichnete Dr. Ulrich Maly den Stadtteil Gostenhof bei seinem Besuch im Rahmen von Maly kommt! am Mittwoch, 01.08.07. Am Rande des Rosenauparks, bei strahlendem Sonnenschein, suchte er wie auch die teilnehmenden Stadträtinnen, Stadträte, Kandidatinnen und Kandidaten erneut den zwanglosen Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Untermalt von der Musikgruppe Sirba entstand eine lockere, sommerliche Atmosphäre, die die Menschen zahlreich dazu veranlasste, mit ihren Fragen und Anliegen auf Maly zuzugehen. Und wie immer hörte er aufmerksam zu. Seinen Hausbesuch stattete er diesmal dem Internationalen Frauen- und Mädchenzentrum ab. Themen dort waren die Arbeit mit Kindern mit Migrationshintergrund, die soziale Situation im Stadtteil und die Entwicklung der Nachbarschaft.

Nächster Termin Maly kommt! Donnerstag, 09.08.07, 16 Uhr, Leonhard/Schweinau, Geisseestraße/Ecke Konstanzenstraße.