Stammtisch der SPD Gostenhof

Der neu gewählte Vorstand hat in seiner ersten Vorstandssitzung beschlossen, sich regelmäßig auch außerhalb der üblichen politischen Veranstaltungen in geselliger Runde in der Öffentlichkeit zu treffen. So wurde die Idee des Frühschoppens geboren.

Schäufele und Bier mit dem Bären als Marke

Mit der Gostenhofer Schanzenbräu Schankwirtschaft fand sich auch eine geeignetes Lokal. Die am Sonntag, den 20. Februar ab 11 Uhr angebotenen Weißwürste erfreuten sich ebenso großer Beliebtheit wie die Schäufele und vor allem das hauseigene Bier mit dem Bären als Marke. Es entwickelten sich zahlreiche Gespräche, die über kommunale bis hin zu weltpolitischen Themen vieles abdeckten. So wurden neben dem Erhalt des Volksbads und der Solidarität für die von Abschiebung bedrohte „Leyla“, die Hamburg-Wahl und natürlich die Hartz-IV-Verhandlungen, aber auch die Lage in Ägypten ausführlich diskutiert.

Diskutieren über die Rebellionen in Nordafrika, Fachsimpeln übern Glubb

Aber auch das Fachsimpeln über die Erfolgsserie unseres ruhmreichen Glubbs kam nicht zu kurz. Andere Gäste, die den Ortsverein am neu gestalteten Tischständer erkannten, beteiligten sich zeitweise und freuten sich sichtlich über den politischen Ansprechpartner. Dieser erste Frühschoppen wurde von allen Beteiligten einhellig als sehr schöne Premiere empfunden. Der nächste findet wieder statt am

Sonntag, den 3. April 2011
in der Schanzenbräu Schankwirtschaft.

Einig waren sich alle, dass sie auch beim nächsten Mal dabei sein wollen.

Lachen, Reden, Essen, Trinken auf dem 1. Stammtisch der SPD-Gostenhof

1 Kommentar auf "SPD Gostenhof feiert Premiere"

neuste älteste beste Bewertung

Ich kann den Kommentar nur bestätigen. Es war sehr schön, einmal außerhalb der Parteisitzungen zu „ratschen“.

Der nächste Stammtisch findet am 03.April um 11:00 Uhr im Schanzenbräu statt.