
Beim SPD Ortsverein Gostenhof stand im Nachbarschaftshaus am Dienstag, den 22. Januar 2013 die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen an.
Als Vorsitzender wiedergewählt wurde Manuel Tomé Amenedo. Der 36-jährige Chemie-Ingenieur und Betriebsrat arbeitet bei einem pharmazeutischen Unternehmen der Region. Er leitet seit zwei Jahren die Geschicke des Ortsvereins. Als Stellvertreter wurde der 51-jährige selbständige Kommunikationstrainer Heinz-Claude Aemmer wiedergewählt, der ebenfalls seit zwei Jahren im Vorstand mitarbeitet. Neu in den Vorstand wurde als Stellvertreterin die 28-jährige Politikwissenschaftlerin Victoria Müller gewählt. Sie folgt der langjährigen Stellvertreterin und ehemaligen Vorsitzenden Ise Jelden nach, die aus dem Vorstand ausscheidet. Alle Anwesenden zollten ihr Respekt und Anerkennung für das große Engagement in den vergangenen Jahren. Ise Jelden bleibt jedoch auch weiterhin als Beisitzerin im Ortsverein aktiv.
Ebenso wurden einige Anträge verabschiedet, die nun die Gremien der Partei durchlaufen sollen. Die Gostenhofer Genossinnen und Genossen fordern:
- Bayern-Tickets und Schönes-Wochenende-Tickets auch am VAG-Automaten kaufen zu können.
- Grünflächen um städtische Schulen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
- Sprachkurse für alle Zuwanderer zu ermöglichen.
„Wir werden die erfolgreiche Arbeit der letzten zwei Jahre fortsetzen und weiter Impulse für eine positive Entwicklung in Gostenhof, Kleinweidenmühle und Rosenau setzen.“, so Manuel Tomé Amenedo in seinem Schlusswort.
Hinterlasse einen Kommentar
In Gostenhof nbg wird nichts gemacht .Lärm vom deutschebahn ist nicht mal unter Kontrolle. Keine Fahrrad Stände oder Parkplatz für Rolle und Motorrad.