Die Merianin wirbt als ideale Symbolfigur für Blumenwiesen im privaten und öffentlichen Raum sowie für insektenfreundliche Pflanzen auf Balkonen und in Höfen. Das Plus im Motto der Initiative „MERIANIN 2018+“ steht dafür, dass gleichzeitig mit einem verstärkten Artenschutz für die vom Aussterben bedrohten Insekten auch unser Nürnberger Stadtbild nachhaltig bunter und naturnäher gestaltet werden soll. – Nachdem die Stadt Nürnberg viele Projekte für 2018/19 beim N2025 Open Call gesammelt hat, wird nun über die ca. 170 eingereichten Vorschläge im Internet bis zum 13. Juli 2018 abgestimmt. Mit dabei: die Initiative „MERIANIN 2018+“. Wer für das Projekt stimmen will, der findet den Link zur „MERIANIN 2018+“ im N2025 Open Call hier:
MERIANIN 2018+

Wir von der SPD-Gostenhof hatten bereits Anfang des Jahres die Initiative „MERIANIN 2018+“ – die unter anderem von unserer Gostenhofer Genossin Margot Lölhöffel getragen wird – mit einem Antrag an die Stadt Nürnberg unterstützt.