Am Plärrer/Gostenhofer Hauptstraße kommt man weder rein noch raus vom 9. bis 13. August

Von Donnerstag, 9. August, 17 Uhr bis Montag, 13. August, 5 Uhr wird die nördliche Fahrbahnseite Am Plärrer saniert. In diesem Zeitraum wird der Einmündungsbereich Plärrer/Gostenhofer Hauptstraße gesperrt.

In diesem Zeitraum vom 9.8. bis 13.8. wird im Kreuzungsbereich Südliche Fürther Straße/Rothenburger Straße für den von Norden kommenden Verkehr die Linksabbiegespur in Richtung Bahnhof gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Rothenburger Straße, Obere Kanalstraße und südliche Fürther Straße. Sie wird weiträumig ausgeschildert. Darüber hinaus wird das Linksabbiegen vom Plärrer in den Spittlertorgraben (Richtung Norden) nicht möglich sein. Eine Umleitung wird über die Zufuhr-, Kohlenhof-, Steinbühlerstraße und Frauentorgraben zurück Richtung Plärrer eingerichtet.

Bereits ab Montag, 16. Juli 2018 wird die Fahrbahndecke Am Plärrer zwischen Rothenburger Straße und Gostenhofer Hauptstraße grundlegend saniert. Die alte Asphaltdeckschicht wird abgefräst und eine neue Splittmastixdecke aufgebracht. Ab Montag, 16. Juli bis Freitag, 3. August werden die südlich gelegenen Taxistellplätze vor den Hausnummern Am Plärrer 31 und 33 erneuert. Ebenfalls ab Montag, 16. Juli bis Freitag, 10. August werden sukzessive die Entwässerungsrinnen längs der Fahrbahnen saniert. Für diese Arbeiten wird zusätzlich zum Baufeld die jeweils neben dem Baufeld liegende Fahrspur benötigt. Der Verkehr wird an dieser Stelle etwas eingeengt.

Die Taxi-Stellplätze werden in die nördlich am Plärrer gelegenen Längsparker vor das Anwesen Am Plärrer 6-8 verlegt und verbleiben dort bis zum Ende der Erneuerungsarbeiten am Montag, 13. August.

Der VAG-Nightliner wird nach Osten in die Längsparker-Bucht vor das Anwesen Am Plärrer 15 verlegt. Auch diese Verlegung wird bis Montag, 13. August bestehen bleiben. Sämtliche Fahrbeziehungen bleiben während dieser Bauarbeiten erhalten.

Während des zweiten Bauabschnitts ab Freitag, 27. Juli, 15 Uhr bis Montag, 30. Juli, 5 Uhr wird die südliche Fahrbahn Am Plärrer saniert. Dazu werden die Fahrspuren in Richtung Hauptbahnhof auf eine Fahrspur verengt.